webEdition Kundenverwaltung

Extranet-Anwendungen mit der webEdition Kundenverwaltung. Synergie-Effekte mit Shop- und Newsletter-Modul nutzen. Details

Benutzer verwalten und Berechtigungen mit der webEdition Benutzerverwaltung erteilen.
Details

webEdition Newsletter-Modul Icon

Email-Marketing mit dem webEdition Newsletter-Modul. Verteilerlisten aufbauen und Mailings (automatisiert) versenden. Details

webEdition Shop Icon

Online-Shops und beliebige andere eCommerce-Projekte mit dem webEdition Shop-Modul realisieren Details

webEdition Workflow-Modul Icon

Arbeitsabläufe (teil-)automatisiert und effizient in Redaktions-Teams steuern Details

webEdition Voting Modul Icon

Markt- und Meinungsforschung direkt mit dem CMS webEdition und dem integrierten Voting-Modul Details

CMS webEdition Screenshot des Cockpits

Lernen Sie das CMS webEdition über die umfangreiche Demo-Website schnell und einfach kennen! Details

webEdition Banner-Modul Icon

Bannerverwaltung mit webEdition. Eigenen Content und Produkte auf der eigenen und fremden Website(s) vermarkten. Details

Das Newsletter-Modul

Mit dem Newsletter-Modul bietet das CMS webEdition ein Instrument mit dem sich Email-Marketing-Kampagnen durchführenlassen. Obwohl dem Newsletter-Modul im Unterschied zu anderen professionellen Email-Marketing-Suiten wie z.B. ELAINE, eCircle, MailingWork etc., noch einige Funktionen fehlen, lassen sich viele wichtige Aufgaben des Email-Marketings abbilden.

In unserem Buch zeigen wir Ihnen, wie sich mit dem webEdition Newsletter-Modul folgende Aufgaben erledigen lassen:

Email-Marketing

Email-Marketing als bedeutender Teil des Online-Marketings ist ein wesentlicher Bestandteiler einer umfassenden Marketing-Strategie. Bei vielen Betreibern großer eCommerce-Websites steht Email-Marketing nach SEO und Produktvergleichsprotalen an Position 3 der durchgeführten Online-Werbemaßnahmen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass gerade professionelle Anbieter genutzt werden, um Kunden über Email-Kampagnen, Life-Cycle-Mailings, Follow-Up-Mailings etc. zu (re-)aktivieren, die Kundenbindung zu erhöhen und dabei die Umsätze zu steigern.

Obwohl sich das webEdition Newsletter-Modul nicht mit den benannten Systemen messen kann, lassen sich strategische und taktische Maßnahmen des Email-Marketings abbilden.

Um die Möglichkeiten des webEdition Newsletter-Moduls optimal evaluieren zu können, haben wir im Buch eine Anforderungsmatrix vorangestellt, die die Möglichkeiten (hoffentlich) übersichtlich darstellt.

Inhaltsübersicht