webEdition Shop Icon

Online-Shops und beliebige andere eCommerce-Projekte mit dem webEdition Shop-Modul realisieren Details

webEdition Voting Modul Icon

Markt- und Meinungsforschung direkt mit dem CMS webEdition und dem integrierten Voting-Modul Details

Benutzer verwalten und Berechtigungen mit der webEdition Benutzerverwaltung erteilen.
Details

webEdition Newsletter-Modul Icon

Email-Marketing mit dem webEdition Newsletter-Modul. Verteilerlisten aufbauen und Mailings (automatisiert) versenden. Details

webEdition Kundenverwaltung

Extranet-Anwendungen mit der webEdition Kundenverwaltung. Synergie-Effekte mit Shop- und Newsletter-Modul nutzen. Details

webEdition Banner-Modul Icon

Bannerverwaltung mit webEdition. Eigenen Content und Produkte auf der eigenen und fremden Website(s) vermarkten. Details

CMS webEdition Screenshot des Cockpits

Lernen Sie das CMS webEdition über die umfangreiche Demo-Website schnell und einfach kennen! Details

webEdition Workflow-Modul Icon

Arbeitsabläufe (teil-)automatisiert und effizient in Redaktions-Teams steuern Details

Das Newsletter-Modul

Mit dem Newsletter-Modul bietet das CMS webEdition ein Instrument mit dem sich Email-Marketing-Kampagnen durchführenlassen. Obwohl dem Newsletter-Modul im Unterschied zu anderen professionellen Email-Marketing-Suiten wie z.B. ELAINE, eCircle, MailingWork etc., noch einige Funktionen fehlen, lassen sich viele wichtige Aufgaben des Email-Marketings abbilden.

In unserem Buch zeigen wir Ihnen, wie sich mit dem webEdition Newsletter-Modul folgende Aufgaben erledigen lassen:

Email-Marketing

Email-Marketing als bedeutender Teil des Online-Marketings ist ein wesentlicher Bestandteiler einer umfassenden Marketing-Strategie. Bei vielen Betreibern großer eCommerce-Websites steht Email-Marketing nach SEO und Produktvergleichsprotalen an Position 3 der durchgeführten Online-Werbemaßnahmen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass gerade professionelle Anbieter genutzt werden, um Kunden über Email-Kampagnen, Life-Cycle-Mailings, Follow-Up-Mailings etc. zu (re-)aktivieren, die Kundenbindung zu erhöhen und dabei die Umsätze zu steigern.

Obwohl sich das webEdition Newsletter-Modul nicht mit den benannten Systemen messen kann, lassen sich strategische und taktische Maßnahmen des Email-Marketings abbilden.

Um die Möglichkeiten des webEdition Newsletter-Moduls optimal evaluieren zu können, haben wir im Buch eine Anforderungsmatrix vorangestellt, die die Möglichkeiten (hoffentlich) übersichtlich darstellt.

Inhaltsübersicht